Dienstag, 12. Juli 2011

Retrospektiv



Liebe, hochverehrte Leser,

es ist geradezu schwindelerregend, wie schnell die Zahl meiner Verfolger wächst. In Kürze überschreite ich die Zehner-Marke! Und da Adel verpflichtet, habe ich hier noch eine Kleinigkeit für Euch: Ein Diptychon mit dem Titel Adam & Eva aus dem Jahre 1999 aus meiner kleinen Manufaktur. Die wunderbare Minnja, die einen ausgezeichneten Geschmack hat und auch eine Kennerin meiner Werke ist, ermutigte mich zu diesem Post.

Gerhard Richter, einer meiner Lieblingsmaler, hat einmal zu einer Werkreihe gesagt, dass er den subversiven Wunsch verspürte, schöne Bilder zu malen. Ähnlich geht es mir jetzt mit diesem Projekt. Zwar ist es in der E-Kunst subversiv und verpönt, ein schönes Bild malen zu wollen, denn dann steht man automatisch unter Kitschverdacht, aber für das, was ich hier vorhabe, kann die etablierte Kunst mich gern exkommunizieren.

Ich möchte eben genau das: schöne Bilder malen!

All photos in this post are taken by Lars Käker. © Lars Käker 2011

Kommentare:

  1. Danke Dir für deine Daumen-Unterstützung!
    &
    Ich finde, dass du aufjedenfall "schöne Bilder" malen solltest! Vielfältigkeit und der individuelle Stil sollten sich von Normen und dem, was als für eine Richtung kennzeichnend scheint, abheben können um interessant zu wirken! :)

    AntwortenLöschen
  2. thx ^^
    your's are so perfects <3 I follow you too

    http://marie-anneg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist dein 2. Award.
    Teilnahme: Award posten, schreibe 7 Facts über dich und verleihe ihn weiter an andere Blogs.

    http://minnja.blogspot.com/2011/07/blog-award-no19.html

    LOVE minnja

    AntwortenLöschen
  4. nun bin ich ein stolzer 12. verfolger :)

    (vielen dank für deine einschätzung meiner bilder!)

    AntwortenLöschen
  5. toll :-)
    finde ich richtig gut!
    http://nadineschmelter.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. eindrucksvoll Bildern. Ich gratuliere Ihnen.

    AntwortenLöschen
  7. This portrait of women is very interesting ...

    AntwortenLöschen