Sonntag, 27. November 2011

Portrait 2.0.2 und 2.0.3 – Nadine und Sylvi



Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Meine nächsten zwei Kandidatinnen für das Projekt portraits_2null stehen fest: Nadine und Sylvi.

Nadine ist eine außerordentlich kreative Frau, die neben Fotos und Designs auch Tools für das Web 2.0 kreiert. Ihr Blog ist vor allem eine Website, auf der Ihr Kostproben ihres Schaffens betrachten könnt. Ihr seht hier ein kleines Portrait von ihr auf einer Holzpostkarte, das ich 2009 für die Sammlung Hussong anfertigte.

Sylvi hat einen Blog, der sich Vintage-Lifestyle nennt. Der Name ist Programm. Sylvi stellt Produkte im Retro-Look vor, die vor allem Fans der 70er begeistern dürften. Das Portrait, dass ich von ihr machen werde, soll ein postmodernes Madonnenbild werden. Ob es mir wohl gelingen wird?


Dear followers,

For the portraits_2null project the next two models are Nadine and Sylvi.

Nadine is an extraordinary creative person. Beside photographs and designs she creates tools for the web 2.0. Her blog is also her website and you can find many samples of her artworks there. What you see here is a portrait of her on a wooden postcard which I created for the Hussong collection in 2009.

Sylvi´s blog is called Vintage-Lifestyle and the title is also her concept. She presents us many retro-style products especially for the Seventies fan base. The portrait of her will be a kind of post-modern madonna. Will I succeed?

The photo in this post is taken by Lars Käker. © Lars Käker 2011

Kommentare:

  1. Da hast du Recht! :D
    Aber dir sei gesagt, dass auch ich die lieben Schallplatten (noch) kenne! :)
    Mein Opa hat sie heute noch in seinem Schrank stehen. Darunter befindet sich auch eine, die ich damals immer wieder aufgelegt habe^^ irgendwie waren darauf gezeichnete Chipmunks...die haben dann gesungen...Es war aufjedenfall für das kleine Mich sehr erheiternd!;)

    & ich bin schonmal gespannt auf Deine nächsten Portraits! :)

    ♥Looona Lou.

    AntwortenLöschen
  2. tu trabajo tambien me encanta! enorabuena!

    Un saludo! Cristina Galvín.

    AntwortenLöschen
  3. Your work is fabulous. Very inspiring. Am grateful for your kind comments on my blog. Danke.

    AntwortenLöschen
  4. Naa da bin ich ja gespannt! Als alter "postmoderner Madonnenmaler" (inzwischen sind es 13 an der Zahl) bin ich sehr neugierig,wie Du das Thema angehst.:-)
    Kollegiale Grüße,
    Walter

    AntwortenLöschen
  5. I love your approach to portraiture!! You have a style that is unique and very loveable.

    AntwortenLöschen
  6. Impresionantes retratos, tienen fuerza y estilo muy personal. Un saludo.

    AntwortenLöschen
  7. Gracias Lars.
    Eres un gran pintor y retratista.
    Un saludo

    AntwortenLöschen