Donnerstag, 20. September 2012

Kafka im September



Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute Abend um 19.00 Uhr eröffnet der Kunstverein 68elf die Ausstellung "Kafka im September" in der Städtischen Galerie Mennonitenkirche in Neuwied. Rund dreißig Künstler werden dort ihre künstlerischen Positionen zu Franz Kafka zeigen. Mein Beitrag ist eine Pastellzeichnung aus dem Jahr 1997 mit dem paradoxen Titel "Mündig?!".

Dear followers,

Tonight at seven o´clock the 68elf art association will open the exhibition "Kafka im September" at the Städtische Galerie Mennonitenkirche in Neuwied. Around thirty artists will show their tributes to Franz Kafka. My tribute is a pastel drawing from 1997 with the paradox title "Mündig?!" (responsible).

The photo in this post is taken by Lars Käker. © Lars Käker 2012

Kommentare:

  1. hallo lars,

    hier gefällt mir vor allem die technik und das spiel von licht und schatten auf dem gesicht. ich bin beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  2. die augen sind echt klasse! - und auch die haltung insgesamt: das nach vorne geschobene kinn und die hand, unterstüzen den verzweifelt panischen ausdruck der augen.

    AntwortenLöschen